Sonntag, 15. Juli 2012

Willkommen


Halli hallo! Seit langem habe ich nichts mehr geschrieben und manchmal habe ich doch Lust dazu. Deswegen hab' ich mir entschieden diesen Blog zu erstellen.

Hier werde ich alles reinstellen, was mich interessiert und was mehr oder weniger mit der deutschsprachigen Welt zu tun hat.

Willkommen

Willkommen, liebe Sonne,
Ich mag dein' Morgenschein,
In aller Herrgottsfrühe
Schaust du zum Fenster rein.

Willkommen, lieber Sänger,
Ich mag dein' Morgenklang,
Es ist so herzerweichend
Dein himmlischer Gesang.

Willkommen, lieber Frühling,
Gar frisch ist deine Luft,
Da werd' ich lustvoll atmen
Und schnuppern deinen Duft.

Willkommen, liebes Leben,
Geboren hast' mich neu,
So werd' ich dich genießen,
Die Zweifel ich zerstreu.

© Roland Pöllnitz, 2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen